Barrierefreiheit an der Willy-Brandt-Gesamtschule

Wir wollen für alle Schüler*innen an unserer Schule einen barrierefreien Aufenthalt ermöglichen. Dazu fehlen uns leider die nötigen Hilfsmittel. Mit diesem Video zeigen wir die Optimierungsmöglichkeiten der Schule...

Willy-Brandt-Gesamtschule44894, BochumNordrhein-Westfalen

Wir wollen Helfen! Darum helft uns, unserer Schule eine erfolgreiche Inklusion aller Schüler*innen zu ermöglichen!

Unsere Schule, die Willy-Brandt-Gesamtschule Bochum, ist eine integrative Schule. Dennoch haben wir keine Barrierefreiheit. Das wollen wir ändern! Dafür brauchen wir eure Hilfe! Mit euren Stimmen können wir den Schulalltag für körperlich eingeschränkte Schüler*Innen barrierefrei gestalten und ihnen so eine entspannte Schulatmosphäre zur Verfügung stellen.

Die Idee, die Schule barrierefrei zu gestalten, kam uns, weil wir körperlich beeinträchtigte Schüler*innen an unserer Schule haben und diese von unglaublich VIELEN Treppen in und vor JEDEM Gebäude konfrontiert werden.

Bitte votet für uns! Vielen Dank.

 

Kommentare

Das ist auf jeden Fall super wichtig und ein enormes Hindernis im Schulalltag - für Schüler und Schülerinnen, wie auch h für die Lehrer und Lehrerinnen!
Inklusion ohne Barrierefreiheit kann nicht gelingen. Daher ist das Projekt absolut wichtig und sinnvoll.